Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen im September 2022 - Traumhafter Spätsommer in Fjordnorwegen

| Felix Schwarte | Blog

Auweia - da fällt der Abschied bis zum nächsten Jahr doch gleich viel schwerer nach einer solchen Tour!

Traumwetter, mega gutes Angeln, richtig nette Gäste und das alles an einem der für uns schönsten Orte der Welt, dem Todalsfjord.

Was will man mehr? 

Richtig, eigentlich gar nichts.

 

Ich denke dass ich auch für alle Gäste sprechen darf wenn ich sage, dass wir eine richtig schöne Zeit jetzt im September am Fjord hatten. Ziemlich viel Glück dabei mit z.B. 7 Tage non-Stop angenehmen Sonnenschein und Fischen, die mit jedem Tag mehr und mehr in einen Freßrausch kamen. Gerade was Seelachs / Köhler aber vor allem auch die Seehechte anging war das jetzt schwer zu toppen.

Teils konnten wir die Seehechte nicht nur mit dem üblichen Naturködervorfach fangen, sondern sogar aktiv mit Gummifisch (Jig) & Pilker! Und das Ganze in einem Tiefenbereich zwischen 35 und 10 (!) Metern.

Auch die Unterwasserkameraaufnahmen meiner "Selbstfahrer"-Gäste rund um Tim aus Solingen konnten bestätigen: Da war immer Hecht in Ködernähe!

Dazu Pollacks, Dorsch, Schellfisch, Wittling, Makrele, Lippfisch, Leng, Lump, Flügelbutt, Hai, Rochen, Octopuss...

 

Wir als Gruppe sind ziemlich gut miteinander ausgekommen und hatten einfach eine schöne Zeit. Mehr will man nicht und braucht man auch nicht. Tatsächlich also eine Traumhafte Auszeit für alle vom Alltag daheim, den Schlagzeilen und der häufigen Schnelllebigkeit. 

 

In diesen Tagen verfällt der Fjord bereits in seine Ruhephase denn die nächsten Gäste kommen wohl erst im April oder Mai 2023. Zeit für uns, die nächsten Kurzreisen ins Auge zu fassen aber vor allem auch, das kommende Jahr am Fjord zu planen. In den nächsten Wochen kommen neue Termine, der Buchungskalender für die Ferienhausvermietung am Todalsfjord (die Preise bleiben übrigens gleich bei der Hausmiete!!) und einige Neuigkeiten auf die Webseite. Wer mag und kann sendet mir gerne schon mal seinen Reise- und/oder Buchungswunsch für den Fjord - Danke allen Gästen am Fjord  - auch im Namen der Besitzerfamilie Polden!

Euer Felix

 

Wunderbare Bedingungen am Morgen mit locker-leichter Wolkendecke über dem Fjord

 

Bernd mit tollem Pilker-Seehecht. Ging auch!

 

Diese tollen Fjordräuber wurden sauber filetiert

 

Und das reichtliche Seehechtfilet wanderte dann in Küche und Tiefkühltruhe. Ein Genuss!

 

Kai konnte nicht nur diesen tollen Flügelbutt überlisten. Neu am Fjord hat sich passend alles von der besten Seite gezeigt!

 

Volle Fischkisten sorgten dafür, dass wir auch schon mal bereits am Mittag die ersten Fische am Anleger versorgten.

 

Grimmiger Octopuss - durfte dann auch wieder ins Wasser und verabschiedete sich standesgemäß mit kräftiger Tintenwolke

 

Auch bei mir rappelte es ab und an in der Rute - unter anderem mit meinem besten Pollack der Saison!

 

Erst am vorletzten Abend zogen ernsthafte Wolken auf und tauchten den Fjord in ein Licht passend zur Abschiedsstimmung.

 

Rückweg über verschiedene Routen durch Norwegen und Schweden. Islandmoos auf einem Geröllfeld. Wie eine andere Welt.

 

 

unsere marken
    Ihr Kontakt zu uns

    S & W
    Inhaber Felix Schwarte

    Küperskamp 12
    59227 Ahlen

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: +49 160 780 53 63

    © 2022 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten