Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Auch 2022: Individualreisen - Angeln - Natur erleben!

| Felix Schwarte | Blog

Liebe Angler & Reisenden!

Die in der Überschrift genannten 3 Dinge gehören ganz aktuell zu unserer Zeit, denn sie liegen besonders in den letzten 2 Jahren eindeutig wieder im Trend.
Ein guter Trend wie ich finde, denn der Mensch braucht Orte und Lebensweisen, in denen er Energie tankt, Freude erlebt, eine Auszeit findet.

Auch im nächsten Jahr möchte ich meinen Reisegästen, meinen „Angelschülern“ oder den Lesern meiner BLOG- und Fachberichte diese Zeit bieten. Ganz konkret eben an einem wunderbaren, abgelegenen Ort irgendwo in Nordeuropa, bei der Vorbereitung in Theorie & Praxis auf eine der schönsten Nebenbeschäftigungen der Welt (dem Angeln natürlich!) oder beim Lesen, wenn die Gedanken kreisen und uns auch in diese manchmal ganz andere Welt abseits des Alltags entführen können.

Die Planungen für das Jahr 2022 laufen, viele Reisen sind schon sehr gut gebucht, die Angelkurse hier vor Ort stark nachgefragt und in den Magazinen und Fachzeitschriften der Angelszene wird es wieder einiges von mir zu lesen geben. Ich bin also auch für die kommende Zeit durchaus zuversichtlich!

Angeln, Draußen sein, am Lagerfeuer sitzen - so oft es geht auch 2022!

Zudem gibt es einige neue Projekte, unter anderem den bald online gehenden BLOG angeln-mit-kindern.de, in dem ich in Kurzberichten auf die wunderbaren Erfahrungen, die ich beim Angeln mit meinen (aber auch anderen…) Kindern erlebt habe, zurückgreifen kann. Natürlich berichte ich auch darüber, wie wertvoll gemeinsame Zeit draußen am Wasser ist, wie diese Zeit gestaltet werden kann und ebenso, welche Rahmenbedingungen (Thema Angelschein usw.) zu beachten sind.
Es steht bei uns vor der Tür aber auch ein Bauwagen, der in der nächsten Zeit soweit umgebaut werden soll, dass er an der Natur interessierten Menschen an unserem Angelschul-Teich schöne Momente bietet. Beim Angeln, vor dem Lagerfeuer, bei Naturbeobachtungen – als ganz einfaches Kurzzeit-Domizil.
Die Internetseite wird endlich mit einem modernen Buchungsmodul und Reiseportal versehen, um Touren, Angelkurse etc. direkt & einfach online buchen zu können aber auch um z.B. Fotos der Reise einzusehen oder Dokumente zu speichern. Im ersten Quartal 2022 sollte auch dieses Projekt fertiggestellt sein.
Natürlich steht auch im wichtigen Reisebereich die Uhr nicht still…

Wie immer wenn sich das Jahr langsam aber sicher dem Ende neigt ist jetzt auch der Moment für einen kleinen Rückblick auf die letzten Monate.
Nach einem recht holprigen Start konnten wir doch im Juni, Juli wieder an alle Wunschorte unsere Reisen antreten: Dänemark, Norwegen, Färöer Inseln (hier ging es rein theoretisch sogar schon ab April problemlos „hin“). Und im Herbst standen auch zwei verschiedene Regionen in Deutschland auf dem Plan. Die Reisezeiten ließen dann (zum Glück, muss man ja sagen) kaum noch Zeit für die Beschäftigung mit der „Heimat“ zu (was jetzt natürlich nachgeholt wird). Mit zahlreichen Gästen durfte ich also viele gute Touren erleben – Dankeschön dafür!

Über alle Touren gibt es im BLOG von Abenteuer-Meeresangeln ausführliche Berichte. Mittlerweile haben sich dort übrigens über 500 Tourerzählungen angesammelt und bilden einen ganz schön umfangreichen und wohl auch interessanten Fundus – zumindest sagen das die immer noch steigenden „Lesezahlen“ aus.

Es sind wieder viele schöne, zum Teil auch kuriose Dinge passiert und ich glaube sagen zu dürfen, dass die Wertschätzung einer erholsamen, entspannten Urlaubszeit dieser Tage sogar noch einmal deutlich gestiegen ist. Angeln draußen in der Natur wird wieder vielen Menschen wichtiger. Das erleben von Ruhe, Authentizität und einem einfach gutem Leben ist wichtig!

Wolfsbarsche durfte ich zusammen mit einem guten Bekannten in diesem Jahr sogar fangen - absolut empfehlenswert!

Konkrete Angebote dazu gibt es von mir natürlich auch:

FORELLEN fangen, verwerten, essen! An zwei Terminen im Januar und Februar widmen wir uns nicht nur dem Forellenfangen mit verschiedenen Techniken & Methoden an einem schönen Teich in Sünninghausen, sondern schreiten auch anschließend weiter zur Tat und verwerten die Fische! Geräuchert und Gegrillt wird unsere leckere Beute und was dafür alles notwendig ist und wie es geht, zeige ich gerne! Natürlich draußen am gemütlichen Lagerfeuer…

Lehrgang zum ANGELSCHEIN. Der nächste „Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung“, wie er ganz korrekt heißt beginnt im März. In zwei verschiedenen Formaten (an 9 Spätnachmittagen/Abenden in der Woche oder als Intensivkurs an einem Wochenende) bereiten wir uns nicht nur auf die Prüfung im Mai vor, sondern im Kurs wird auch viel über das praktische Angeln erzählt – oft gibt es durchaus spannende Verbindungen und Hintergründe zwischen den Prüfungsinhalten wie Gewässerbiologie und Gesetzeskunde und der realen Praxis am Wasser, und gerade davon werde ich berichten, damit das Lernen leicht fällt und am Ende der Schein in der Tasche ist… Mehr dazu auf der Internetseite der ANGELSCHULE MÜNSTERLAND.

Individualreisen nach Nordeuropa mit dem Schwerpunkt Angeln – so heißt es etwas lang, doch das Wort „Angeltour“ würde einfach viel zu kurz greifen. Wir erleben so viel: Fische, Meer, Flüsse und Seen, Natur, die Elemente, Gemeinschaft und ein gutes Leben!

Reisebeispiele gefällig, um all das auch einmal zu erleben?
Gerne:
Ende März sind noch ein, zwei Plätze bei unserer Reise auf eine einsame dänische Insel zum MEERFORELLEN-ANGELN frei.
Ebenso gibt es noch einen freien Platz Ende April zum STEINBUTTANGELN an die dänische Nordsee.
WRACKANGELN, das echte Abenteuer Meeresangeln! Direkt zum Saisonstart Anfang April gibt es noch die Möglichkeit mit einzusteigen.
Eine Reise in das Traumland Norwegen? Es gibt noch Möglichkeiten, mit der Familie in den Sommerferien oder der „Angel- & Reiseclique“ zum TODALSFJORD zu fahren – gerne berate ich über ganz individuelle Möglichkeiten.
RAUBFISCHANGELN im Herbst gefällig? Zander, Hecht und Barsch? Wir angeln in verschiedenen Revieren Deutschlands und Dänemarks an den letzten beiden Oktoberwochenenden sowie im November. Auch hier lohnt es sich, einmal zum Telefonhörer zu greifen und mich anzurufen, ich erzähle gerne über die Unterschiede der Reviere, die Angelmöglichkeiten, Unterkünfte…

Egal ob Regen, Wind, Sonnenschein - ich freue mich auf viele weitere Unternehmungen im nächsten Jahr!

ALLE Reisetermine und auch die wichtigsten Preise befinden sich HIER.

Wer einen Angelkurs oder gar eine Reise zu Weihnachten verschenken möchte: Natürlich gibt es auch Gutscheine, sogar exklusiv für die Reisen gestaltete kleine Kunstwerke von Stine Zeisel, um ein tolles Geschenk in die angemessene Form zu bringen.

Für Fragen zu den Reisen oder Kursen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche an dieser Stelle eine besinnliche Adventszeit und dann natürlich frohe, gesegnete Weihnachten - Gute Gesundheit, Glück und vor allem den ein oder anderen dicken Fisch am Haken im neuen Jahr 2022!

 

Felix Schwarte / S & W
Küperskamp 12
D-59227 Ahlen
Tel. Mobil 0160 / 780 53 63
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web http://abenteuer-meeresangeln.de
Web http://s-w-ausruestung.de

unsere marken
    Ihr Kontakt zu uns

    S & W
    Inhaber Felix Schwarte

    Küperskamp 12
    59227 Ahlen

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: +49 160 780 53 63

    © 2022 S&W Ausrüstung - Alle Rechte vorbehalten