Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Die „Truppe“ ist da. Heute morgen um 3 Uhr am Fjord angekommen, und das bei vollkommener Helligkeit! Die Mitternachtssonne macht es möglich, das Zeitgefühl geht verloren, der Anblick über den zu dieser Stunde absolut ruhig daliegenden Fjord wirkt beruhigend. Mittags geht es hinaus auf den Fjord, für fast alle das erste Mal Angeln. Schnell beißen ein paar kleinere Köhler, auch Dorsche sind dabei. Da wir heute Abend noch keinen Fisch essen sondern unten am Strand grillen werden, wandern die schönen Filets in die Gefriertruhe, damit wir auch zu Hause noch etwas davon haben. Zwischendurch machen wir in einer einsamen Bucht eine Pause, legen uns auf einen durch die Sonne erwärmten Felsen, trinken einen Schluck Kaffee oder schlummern einfach so vor uns hin...

Am Abend wird das Lagerfeuer mit einem ganzen Berg Treibholz entzündet, ebenfalls aus den Fundstücken am Strand bauen wir uns ein paar Bänke zusammen.

Ein kühles, frisch gezapftes Bier und Steaks direkt vom Grill lassen diesen Abend lang werden.