Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Die Planungen für diese Reise standen unter einem Hauptthema: Wie am besten gegen das zu erwartende ungemütlich kalte Aprilwetter schützen? Zwar hatte sich unser norwegischer Hausbesitzer Herr Polden in den vergangenen Jahren immer positiv über das Aprilwetter geäußert, aber alleine der Blick auf die Webcam Anfang April ließ uns noch frösteln. Nun, Herr Polden sollte Recht behalten...

Die Anfahrt über die Vogelfluglinie verlief problemlos, das Auto voll gepackt und die Geschichten und Anekdoten über große Fänge im norwegischen Todalsfjord nahmen kein Ende. Und da die Thermoanzüge und Spezialhandschuhe im Gepäck natürlich auch nicht fehlten, freuten wir uns auf den morgigen Tag, an dem wir endlich am Fjord eintreffen sollten.