Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Nordsee, Dornumersiel

| Felix Schwarte | Blog

Da es ja bald zum Gelben Riff geht, wollte ich noch einmal die Gelegenheit ergreifen und den kleinen Nordsee-Thunfischen nachstellen.
Pünktlich um 6.30 Uhr legte die FK Freya in Dornumersiel ab, bereits nach rund 30 Minuten Fahrt kam das erste Anhupen. Obwohl die Makrelenschwärme sich nicht an der Oberfläche zeigten, und uns damit auch die Möwen als „Schwarm-Indikator“ im Stich ließen, kamen ein paar Makrelen an Bord.

Mit rund 18 Anglern genug Platz an der Reling, ein herrliches Sonnenwetter und wenig Wind, gerade genug um ein wenig Kühlung zu schaffen. Als Beifang landete ein Dorsch und der ein oder andere Knurrhahn an Bord. Bis zum Ende der Ausfahrt gegen 12.00 Uhr reichte es dann bei mir für 35 Makrelen, genug für den ein oder anderen Leng…

Spaß macht es ja doch, das sonst so oft verpönte Makrelenangeln.

Und was besonders schön war: Endlich mal wieder auf der See gewesen!