Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Der Mai ist in Norwegen, zumindest statistisch gesehen, der wetterstabilste Monat im ganzen Jahr. Dass Statistiken leider nicht immer zutreffen, mussten Leo und ich am Freitagabend, den 12.05., schnell erfahren. Der Todalsfjord begrüßte uns mit 1° Celsius und kräftigen Hagelschauern. Ab einer Höhe von ungefähr 300 Metern verwandelten sich diese dann auch in Schnee… Äußerst ungemütlich!

Nun gut, da wir ja nicht zum Sonnenbaden, sondern zum Fische fangen nach Norwegen gereist waren, wurde erstmal der Bulli entladen und natürlich die Angelsachen ausgepackt. Nachdem wir die „Arbeit“ hinter uns gebracht hatten: Ausatmen. Ruhe „erhören“. Landschaft genießen.

Schnell fielen die Augen zu, die 1750km-Strecke direkt über die Vogelfluglinie (Ahlen – Puttgarden/Fehmarn – Rödby – Öresundbrücke – Oslo – Surnadal – Asbohagen) machte sich bemerkbar.