Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Todalsfjord, Norwegen

| Felix Schwarte | Blog



Seehechte in rauhen Mengen! Wir mussten 2 Tage unsere Hot Spots abklappern, bis wir sie gefunden hatten: Die Seehechte! Es klappt, und genau auf dem Punkt gefischt erhalten wir Biss auf Biss von vielen guten bis sehr guten Seehechten, kaum ein Fisch unter 70cm, viele kapitale Exemplare über 90cm! Bereits nach Stunden fischen machen wir Schluß - schließlich müssen wir an die Fangemenge denken und eine maßvolle Entnahme sollte im Sinne eines jeden Anglers sein.


Interessant in dieser Hinsicht ist ein Fangbild (und die Reaktionen darauf), welches ich an viele Gäste, Kunden und Kollegen gemailt habe und das Boot voller Seehechte zeigt: Liebe Leute, alle Fische (!) wurden waidgerecht versorgt (Betäubt und abgestochen), gesäubert und keiner von uns hat mehr als 15kg Filet mit nach Deutschland genommen. Es ist also alles gut und wir verhalten uns so, wie es nicht nur meiner Meinung nach sein sollte.