Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Vestmannasund, Färöer

| Felix Schwarte | Blog



Heute ist der vorletzte Tag, den dem wir dem Heilbutt auf diesen fantastischen Inseln nachstellen können. Wir fahren nördlich aus dem Vestmanna Sund hinaus, auf einen der vielen Plätze, an dem Magni bereits Butts fangen konnte. Wieder fangen wir viele und auch gute Fische, doch auch heute will kein Heilbutt beißen. Machen wir irgendetwas falsch? Ich weiß es nicht, vielleicht haben wir auch einfach nur Pech?!

Durch eine rauhe aber dennoch schöne Natur, die zahlreichen Fische und Seevögel werde ich ausreichend für den bisher ausbleibenden Butt entschädigt. Am Abend schleppen wir sogar noch kurz auf Heringshai, da Magni einen Versuch für sinnvoll hält. Doch auch hier bleiben wir ohne Großfischkontakt. Unser Skipper ist wirklich geknickt und hält es für unglaublich, dass noch kein Butt gebissen hat: „Fishing can be so hard! But when you get a big one, you will forget all the hours of waiting...“ Ich denke, damit hat er recht.