Skip to main content
Kontaktieren Sie uns: +49 160 780 53 63

Neues zum Reisejahr 2020 - jetzt geht es wieder los!

| Felix Schwarte | Angelreisen

Und was das Ganze mit diesem Fuchs zu tun hat?

Nun, der kleine Geselle besuchte uns beim Nachtangeln an einem wunderbaren See in der Region. Und mit den leider von Aal und Zander verschmähten Köderfischen konnten wir dem sehr zutraulichen Fuchs sogar noch ein kleines Pfingstmahl bereiten (und unter anderem dieses Foto knipsen)... Mitbekommen hatte ich den Burschen nur, weil ich wach war, logisch. Wach, weil meine Gedanken sich natürlich aktuell viel darum drehen, was noch kurzfristig an tollen (Erlebnis-)Reisen auf die Beine gestellt werden kann. Da schließt sich dann so ein bisschen der Kreis.

Alle Reiseinformationen und Preise auch in der aktuellen REISELISTE 2020

Und was bei diesem Gedankenkreisen bis zum frühen Morgengrauen heraus kam, kann sich sehen lassen und findet (spontan) hoffentlich viele Interessenten!

 

Mittlerweile öffnen sich nämlich die Grenzen zu Dänemark und den Färöer Inseln wieder (ab dem 15. Juni, nach Dänemark nur Einreise mit 6tägiger Aufenthaltsdauer), während die Norweger sich noch etwas Zeit mit Ihrer Entscheidung lassen (voraussichtliche Einreise wieder ab dem 20. Juli oder 20. August!).

Das heißt, wir können wieder reisen – und das erst mal nach Dänemark! Zwei sehr interessante Touren sind daher geplant & organisiert worden:

1. Mitte Juni geht es eine Woche auf eine wunderbare dänische Ostseeinsel, um dort vom Ufer Meerforellen, Meeräschen, Makrelen, Hornhechten, Plattfischen… nachzustellen und die Natur von Insel & Meer zu erleben! Wir kommen unter in einem herrlichen Fachwerkhof mit reichlich Platz, offenem Kaminfeuer und einer gut ausgestatteten Küche um frisches Inselgemüse, leckeren Fisch und einiges mehr zuzubereiten.


2. Mitte Juli geht es dann eine Woche an die dänische Nordsee: Ein Ferienhaus nur 15min vom Hafen Thyboroen entfernt ist unser Ausgangspunkt für 3 Tagestouren mit dem legendären Kutter „MS Muddi“ & Kapitän Birger. Dorsche, Seehechte, Makrelen, Lengs, Seelachse und Pollacks sind hier die Zielfische! In den Tagen dazwischen angeln wir mit der Brandungsrute vom Strand, im Hafen auf Aal, am See auf Forellen oder entspannen einfach nur in der weitläufigen Landschaft Jütlands & am Meer.

Wichtig: Wer Interesse an einer der beiden Touren hat, meldet sich bitte sehr kurzfristig bei mir!

Auch die Färöer Inseln können wieder bereist werden! Magni Blastein hat noch ein paar freie Termine in diesem Jahr für „Selbstfahrer“, die ein paar schöne Angeltouren mit ihm unternehmen wollen auf diesem mysteriösen, fabelhaften und vor allem fischreichen Archipel!

Am Todalsfjord in Norwegen ist es noch möglich, ab dem 20. September ein Ferienhaus zu bekommen! Die Saison geht bis mindestens Mitte Oktober – also noch reichlich Zeit in den Herbstferien oder davor Norwegen zu erleben. Vom 07. – 21. September können sich Interessierte noch gerne zu unserer Guidingtour an den Fjord mit Rundum-Sorglos Paket anmelden! Wer weniger Zeit hat oder generell schneller reisen möchte, für den kann ab sofort auch wieder ein passender Flieger gebucht werden. >>große Pollacks, Köhler & Seehechte neben 20 weiteren Fischarten, Pilze & Beeren, Herbstleuchten im Wald und an den Berghängen<<

Angelschule-Muensterland.de : Im September soll es dann auch losgehen mit meinem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung. Zwar steht noch die Bestätigung zum Prüfungstermin aus, Erfahrungsgemäß wird dieser aber Ende November / Anfang Dezember abgehalten. Neben dem klassischen Lehrgang, der immer am Dienstagabend stattfindet, soll es diesmal auch einen Intensivkurs geben (Freitagnachmittags bis Sonntagnachmittags). Auch hier sind ab sofort Anmeldungen möglich!

Nun, wollen wir hoffen, dass sich die „Corona“ Pandemie weiter im Abwärtstrend befindet und wir alle Gesund bleiben – ich drücke die Daumen!

Über zahlreiche Rückmeldungen freue ich mich sehr. Gerne sende ich detaillierte Informationen zu! Vielen Dank und Alles Gute,

Felix Schwarte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / 0160 780 53 63